Da meine Schwäne, die ich nun schon seit Wochen begleite zwar ihr Nest gepflegt und gehütet haben jedoch leider keine Kinder kriegen… fuhr ich gestern zu einem bekannten Pärchen nach ES. Die haben 2 und hätte ich es früher gewußt, hätte ich sie auch kleiner erwischt. Aber da Schwäne ja die Angewohnheit haben, das gleiche Nest immer wieder zu nehmen, werde ich das nächstes Jahr mit einplanen :-)
Ich habe diese kleine Familie natürlich in allen Lagen fotografiert. Und hier ist er – der ultimative Frechdachs – the one and only …… Lukas
Den anderen habe ich noch keinen Namen gegeben.
Lukas kuckte, als wollte er sagen: Komm nur… darf ich endlich mal mit jemandem streiten? Loooooooooos – ich kuck auch extra böse in Deine Linse *g
Es war äußerst interessant, wie folgsam die beiden Kleinen waren… und sie machten einen sehr gelehrigen Eindruck.
Wenn ich so darüber nachdenke, dann leben meine beiden Schwäne am Teich recht “natürlich” …. einen ganzen Teich für sich und viel Park drumherum.
Aber die Schwanenfamilie auf dem Neckar machte einen nicht minder glücklichen Eindruck. Immerhin gehört ihnen ein ganzer Kanal inkl. Ufern und Brücken (die auch Schatten bieten).
Jedenfalls konnte Mama-Schwan hervorragend posieren und flirten?